Unterstützen

Wir möchten als Bindeglied zwischen der Stadt und der Bürgerschaft wirken. Dazu möchten wir sowohl Angebote und Initiativen der Stadt allen Einwohnenden verständlich und leicht zugänglich machen als auch die Wünsche und Bedürfnisse der Bürgerschaft effektiv in der städtische Verwaltung und Politik einbringen.

Mitmachen

Konkret sind wir in folgenden Bereichen aktiv:

  • Politische Präsenz: Besuch von Ratssitzungen, Leserbriefe, Politikgespräche
  • Kommunikation: Aktuelle Informationen auf Website, Social Media
  • Inhaltliche Einarbeitung: Beste Klima-Lösungen anderer Städte, Integriertes Klimaschutzkonzept (IKSK) verstehen und verfolgen

Interessiert dich einer der Punkte? Oder hast schon eine konkrete Idee, was du im Klimaentscheid umsetzen möchtest? Wir freuen uns immer über neue Gesichter im Team!

Die Arbeit wird in kleinere Gruppen verteilt und wir treffen uns alle zwei Wochen dienstags, um uns gegenseitig auf dem Laufenden zu halten. Schreib uns einfach unter netzwerk@klimaentscheid-aachen.de und wir laden dich zum nächsten Treffen ein, damit wir uns kennenlernen können!

Spenden

Mit einer Spende hilfst du uns, auch Aktionen zu verwirklichen, die Geld kosten.

Die Aachener Initiative 3 Rosen e.V. hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, unsere Spenden entgegenzunehmen und zu verwalten.

Empfänger: Initiative 3 Rosen e.V.
IBAN: DE89 3905 0000 1072 8942 54
BIC: AACSDE33XXX (Sparkasse Aachen)
Verwendungszweck: Klimaentscheid

Für die Ausstellung einer Spendenquittung oder bei weiteren Fragen zur Spende besuche die Spendenseite von 3 Rosen e.V.