Seid dabei! Gestaltet mit!

Werdet eine:r von uns Aktiven im Kernteam und gestaltet diesen Einwohner:innenantrag aktiv mit. Einmal wöchentlich trifft sich die Großgruppe gemeinsam, ansonsten sind wir in Kleingruppen unterteilt. Wir veranstalten auch regelmäßige Kennenlerntreffen. Schaut gerne mal vorbei und macht euch ein Bild von unserer Arbeit. Jede helfende Hand ist gern gesehen. Meldet euch gerne bei: netzwerk@klimaentscheid-aachen.de.

Werdet Sammelstellenpat:innen!

Für die Sammelstellen der Unterschriftenlisten benötigen wir Sammelstellenpat:innen, die eine oder mehrere Sammelstellen betreuen. Welche Aufgaben dazu gehören und wie man Pat:in werden kann, erfahrt ihr in diesem Leitfaden.

 

Sei dabei - mach mit!

Spendet!

Die Gruppe Klimaentscheid Aachen agiert basierend auf persönlicher Überzeugung und damit rein ehrenamtlich. Natürlich benötigen wir für diverse Druckerzeugnisse, die Erstellung dieser Webseite und mehr Spendengelder und sind damit auf eure finanzielle Hilfe angewiesen. Jeder Euro hilft! Hier geht’s zur Spenden-Seite.

Erzählt es weiter!

Ein Einwohner:innenantrag funktioniert nur dann, wenn möglichst viele Menschen mitmachen. Deswegen müssen wir in ganz Aachen bekannt werden. Erzählt euren Freunden und Bekannten von uns. Folgt uns auf Instagram und Facebook, um keine Neuigkeiten zu verpassen und teilt unsere Beiträge.

In immer mehr Städten entstehen Klimaentscheide. Informiert gerne auch eure Freunde dort!

Newsletter!

Damit ihr keine Neuigkeiten und spannenden Aktionen rund um den Klimaentscheid Aachen verpasst, könnt ihr hier den Newsletter unserer Partnerinitiative 3 Rosen e.V. abonnieren.

An andere Organisationen:

Wenn ihr eure Unterstützung öffentlich machen wollt, könnt ihr uns gerne euer Logo für unsere Webseite zur Verfügung stellen. Wir verlinken auch gerne auf eure Seiten und werben für eure spannenden Aktionen in unserem Newsletter.

Unterschreibt unseren Einwohner:innenantrag!

Hier findet ihr die Unterschriftenliste zum Herunterladen. Unterschreibt sie bequem zuhause oder findet bereits ausgedruckte Exemplare bei einer unserer Sammelstellen.