Jetzt unterschreiben

Du möchtest für ein klimaneutrales Aachen stimmen? Hier erklären wir Dir, wie Du unseren Einwohner:innenantrag unterschreiben kannst. Die Details kannst Du in unserem Klimastadtplan nachlesen.

Wenn Du seit mindestens 3 Monaten in Aachen wohnst und mindestens 14 Jahre alt bist, darfst Du unterschreiben. Dank der Initiative innn.it kannst Du bequem und kostenlos von zuhause unterschreiben.

  1. Herunterladen

    Lass dir das Formular von innn.it/KlimaentscheidAachen an Deine E-Mail-Adresse senden. Dort sind unsere genauen Forderungen noch einmal aufgeführt.

  2. Unterschreiben

    Drucke das Formular aus, fülle es aus und unterschreibe.

    Du musst leider auf Papier unterschreiben. Wenn Du keinen Drucker hast, sendet Dir innn.it aber die Liste kostenlos per Post zu!

  3. Abschicken

    Du kannst einfach den vorfrankierten Umschlag mit ausdrucken, falten, und abschicken.

  4. Weitererzählen

    Teile den Link zu klimaentscheid-aachen.de mit anderen Aachener:innen. Sprich mit ihnen darüber, damit sie wissen worum es geht.

Alternativen: Unterschriftenliste und Sammelstellen

Wenn es Dir lieber ist, kannst Du auch eine Unterschriftenliste ausdrucken und selbst an die aufgedruckte Adresse schicken oder bei einer Sammelstelle abgeben.

Unsere Sammelstellen sind Geschäfte, die für uns Unterschriftenlisten auslegen. Wenn Du dort vorbeikommst, dann schau gerne hinein und unterschreibe. Hier kannst Du auch deine ausgefüllten Unterschriftenlisten hinbringen. Um eine Liste aller Sammelstellen zu sehen, öffne die Karte in einem Tab.